Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows Rechner und Linux Netzwerk

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2000 22:00   Titel: Windows Rechner und Linux Netzwerk

Hi

Ich hab ein Netzwerk, dass aus 4 Linux Rechner besteht. Alle 4 Rechner haben Anbindung zum Internet.
Jetzt wollte ich noch einen Windows Rechner dazu stellen.
Auf diesem Rechner sollen alle Daten, sie aus dem Internet downgeloaded werden gespeichert werden. Wie kann ich das am besten machen?
Läuft das so, dass ich die Festplatte vom Windows Rechenr auf den Linux Rechner mounte?
Bitte um schnelle Hilfe.....
Danke im vorraus.

zwatz

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2000 5:47   Titel: Re: Windows Rechner und Linux Netzwerk

hi,
natürlich geht das, und zwar mit Samba (smbmount); allerdings setzen nur die Perversesten in einem Unix Netz einen Fileserver unter Windows ein ...
Du mountest einfach den Share vom Windows auf den Linux Rechner, ich würde das mittels Automounter machen.

Gruss
Thomas

PS: Haben _alle_ 4 Rechner einen separaten Internetzugang ? Wenn eine der 4 Linux Maschinen auch das Gateway bzw. Router ins Internet ist, würde sich diese Maschine als Fileserver sehr anbieten ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: