Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DNS Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan+H.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2000 11:56   Titel: DNS Problem

Habe seit einiger Zeit Probelme mit meinen lokalen DNS Server. Er ist eigentlich mit forward only konfiguriert, d.h. doch meines Wissens alle Anfragen die er nicht beantworten kann werden an den dns meines ISPs weitergeleitet, oder ?

In der Logdatei von named find ich immer wieder folgende Einträge:
default: info: sysquery: findns error (SERVFAIL) on SUNIC.SUNET.SE
default: info: sysquery: findns error (SERVFAIL) on DNS.NIC.XLINK.NET

und das nicht nur ein paar Mal, sondern alle paar Minuten. Hab ich da was falsch konfiguriert ?

Gruß, Stefan
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2000 15:16   Titel: Re: DNS Problem

Hi,

vielleicht ist deine root.cache Datei veraltet. Das kann man umgehen, wenn man diese Datei einfach leer macht. Für einen Forwarding DNS-Server macht es eh keinen Sinn, die Rootserver abzufragen, das können ja die Forwarders tun.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Stefan H.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2000 17:47   Titel: Re: DNS Problem

Meine root.cache ist leer. Komisch..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy