Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Newsserver

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin+B.
Gast

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2000 17:04   Titel: Newsserver

Hi,

Ich möchte C lernen und wollte dazu News von
von der deutschen Newsgroup für C News abfragen können. Leider kapier ich nicht ganz, wie das mit Newsgroups funktioniert und
speziell mit dem KRn Newsreader. Kann mir dazu jemand helfen, wie ich´s das machen soll?

Oder schreibts mir per Email: martinbaier@vr-web.de
Merci im Voraus.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2000 8:21   Titel: Re: Newsserver

Hi,

die Alternativen:

1. setze die Umgebungsvariable NNTPSERVER=news.provider.de. Das nennt man online-Lesen und ist wohl nur bei schnellen Verbindungen (LAN, DSL-Flatrate) interessant.

2. Setze einen lokalen Newsserver auf (siehe unsere Artikel) und lasse ihn entweder vom Provider mit News füttern oder hole die News selbst mit suck. Dann kannst du NNTPSERVER=localhost setzen.

3. Nimm einen Newsreader, der die News vom Server saugt. IMHO die schlechteste Lösung, da solche Programme die Funktionen eines lokalen Newsservers duplizieren. Netscape kann das, ein Freund von mir benutzt kexpress, über krn weiß ich allerdings nichts.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: