Newsserver

Post Reply
Message
Author
Martin+B.

Newsserver

#1 Post by Martin+B. »

Hi,

Ich möchte C lernen und wollte dazu News von
von der deutschen Newsgroup für C News abfragen können. Leider kapier ich nicht ganz, wie das mit Newsgroups funktioniert und
speziell mit dem KRn Newsreader. Kann mir dazu jemand helfen, wie ich´s das machen soll?

Oder schreibts mir per Email: martinbaier@vr-web.de
Merci im Voraus.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Newsserver

#2 Post by hjb »

Hi,

die Alternativen:

1. setze die Umgebungsvariable NNTPSERVER=news.provider.de. Das nennt man online-Lesen und ist wohl nur bei schnellen Verbindungen (LAN, DSL-Flatrate) interessant.

2. Setze einen lokalen Newsserver auf (siehe unsere Artikel) und lasse ihn entweder vom Provider mit News füttern oder hole die News selbst mit suck. Dann kannst du NNTPSERVER=localhost setzen.

3. Nimm einen Newsreader, der die News vom Server saugt. IMHO die schlechteste Lösung, da solche Programme die Funktionen eines lokalen Newsservers duplizieren. Netscape kann das, ein Freund von mir benutzt kexpress, über krn weiß ich allerdings nichts.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply