Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Diamond Homefree

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naf
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2000 15:02   Titel: Diamond Homefree

schade, das das forum "aufgeräumt" wurde. da stand naemlich vor kurzer zeit mal was ueber die diamond homefree karten drinne und das die auch mit linux funktionieren sollten. stell ich halt nochmal die gleichen fragen :

1. funktioniert diese hardware mit linux ?
2. hat jemand praxiserfahrungen damit gemacht (also reichweite : soll 50 m betragen (bei freier sicht, die ich nicht haette, waeren immerhin 2 betondecken dazwischen, dafuer allerdings nur knappe 10 meter)

danke schonmal im voraus.

nafets
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2000 18:54   Titel: Re: Diamond Homefree

Hallo,

1. Es gibt Treiber für Diamonds Homefree unter Linux, aber...

2. ...die Reichweite ist das Problem! Bei meiner Probeinstallation von Homefree - zwischen einem Win-Client und Linux-Sever - stellte sich heraus, dass Homefree nur 100% arbeitet, wenn die PC's in unmittelbarer Nähe zueinander (ca. 5 Meter aufgestellt sind) andernfalls
habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Verbindung sehr instabil ist und sogar den ganzen PC killt.

Gruß,
Oliver
_________________
Pro-Linux ...oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2000 8:30   Titel: Re: Diamond Homefree

danke für die info. d.h. du hast die kisten original 5 meter voneinander entfernt (ohne betondecke denk ich mal) aufgestellt und nur dann ging es gescheit? dann kann ich das ja wohl mal voll vergessen würde ich sagen Sad
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2000 17:43   Titel: Re: Diamond Homefree

Richtig!

Gruß,
Oliver
_________________
Pro-Linux ...oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Werner
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2006 20:14   Titel:

Very Happy Reichweiten bis 25 Meter sind bei mir kein Problem. Die Stabilitaet ist gut, der Datendurchsatz sehr von der Geschwindigkeit der Rechner abhaengig.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy