Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Allgemeine Hilfe zur TokenRing gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2000 22:22   Titel: Allgemeine Hilfe zur TokenRing gesucht

Hallo,

habe vor mein Netzwerk auf TokenRinmg umzustellen.....aber das macht unter Linux komischerweise einige Probleme....
Habe ja schon einmal rausgefunden das meine PCI Karte von IBM nicht unterstützt wird....die ISA wird ja nun auch Klasse erkannt aber bekommt keinen Connect zum Ring....braucht ewigkeiten beim Booten
Wer kann mir erstmal allgemeine Tipps geben ??

Gruss Norbert
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 17:26   Titel: Re: Allgemeine Hilfe zur TokenRing gesucht

Hi,

am besten, du schaust dich mal auf http://www.linuxtr.net/ um.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2000 10:43   Titel: Re: Allgemeine Hilfe zur TokenRing gesucht

als ich hab mit den tr 16/4 isa-karten von ibm keine probleme gehabt (selbst mit dem alten kernel 2.0.36, läuft sogar jetzt noch als router zwischen einem tr16 und einem ethernet-segment). die pci-karten von ibm werden sehr wohl vom aktuellen kernel (2.2.x) unterstützt (also die lan-streamer und die pci-tr). allerdings sind die notwendigen module meistens nicht beim standardkernel dabei, die musst du explizit selber nochmal kompilieren und dann sollte das auch sofort klappen.

die isa 16/4 haben den ibm-tropic-chipsatz
lanstreamer 16/4 = olympic
und pci-token ring weiss ich grade net, hat aber auch 'n recht phantasievollen (oder fantasivol nach den neuen deutschen *g*) namen.

nafets
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2000 10:37   Titel: Re: Allgemeine Hilfe zur TokenRing gesucht

Hallo,

die IBM die ich habe sind LANStreamer Karten, wen ich die in den Kernel einkopiliert habe das sagt mir Linux beim Start jedesmal das die Resource bzw. das Device "Busy" wäre......

da hängt mein Problem zur Zeit......mit der LANStreamer Karte.....
habe mitlerweile noch zwei Olicom 3137er Karten wo es probleme mit dem einspielen des Patches gibt.....
aber mal schauen das kriegen wir bestimmt auch noch in den griff.....!?
die LANStreamer karte wir von RedHat 6.1 auch ohne Probleme erkannt....aber SuSE 6.3 will net.....

mal schauen...

gruss und Dank

Norbert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy