Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ngi oder T-online Flatrate

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2000 20:14   Titel: ngi oder T-online Flatrate

Hallo
Ich habe Linux und will wissen was ich für eine Flat nehmen soll T-online oder ngi. Es muss leicht zu konfigurieren sein
mfg
Bernhard

PS habe SuSe 7.0 und wenn es geht auch mit yast konfigurieren, AVM Fritz PCI
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stefan H.
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2000 21:09   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Also ich hab mit T-Online keine Probleme (zumindest in der Konfiguration). T-Online ist aber seit zwei, drei Wochen recht langsam, zumindest da wo ich wohne. Und ich hab recht häufig Einwahlprobleme, aber ansonsten gehts

Ciao, Stefan H.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 8:15   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Hab selbst keine Flat, aber ein Freund von mir ist mit NGI recht zufrieden. Ab und zu könnte der Durchsatz etwas besser sein, aber im grossen und ganzen stimmt alles. Ausserdem ist er ziemlich viel im Netz (>100h/Monat) und noch keine Beschwerde/Kündigung .
 

Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 18:19   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Hi

hab selbst NGI und stimm den Jochen zu, bin nämlich auch weit über 100h bzw laß nämlich öfters über Nacht downloaden und hab bis jetzt noch keine kündigungen bzw Mahnung bekommen warum auch lt.deren ihren Angaben kann ich ja 24 Std online sein nur halt das ich die ip-adresse max. 24 Std haben kann aber wiedereinwahl klappt gut ohne problems. Der Datendurchsatz liegt im schnitt bei 8.0 kb/s und kann noch mit bis zu 3 rechner gleichzeit ins netz gehen lt. deren ihrer AGB. Ließ sie einfach mal durch und die Kündigungsfrist liegt bei 4 Monate falls du nicht zufrieden bist, bei T-Online 12 Monate. Laß aber die Finger weg von Sonnet man hört von denen nur negatives.

Gruß
Tommy
 

Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 18:24   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

sorry hab noch was vergessen die Konfiguration von AVM PCI ist sehr einfach hab es über yast1 gemacht, nach dem Handbuch, hat alles wunderbar geklappt, auch mit Kisdn ist die Konfiguration easy. Du erhälst von NGI die Zugangsdaten und die kannst für jedes Betriebssystem oder auch von einem anderen Rechner aus dich anmelden Bsp. von einem Freund oder etc.

Gruß
Tommy
 

Armin
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 15:35   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Hi,

leicht verspätet gebe ich auch noch meine Meinung zum besten. Ich habe eine T-Online Flatrate und bin eigentlich sehr zufrieden. Da wir das den Zugang über einen Router durch die ganze Familie nutzen und damit einiges ein Onlinezeit verbraten wird lohnt sich das ganze schon. Im Extremfall nutzen wir den Zugang parallel und dann kann es natürlich trotz guter Übertragungsraten zu Engpässen kommen. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken auf DSL umzusteigen was interessanterweise sogar günstiger wäre.

Gruß
Armin
 

Walter
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 10:44   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Wieso günstiger ? Laut T-Online HP kostet es 108,78 DM.
Das errechnet sich so:
ISDN Anschluß 44,89 DM
T-DSL Anschluß 14,89 DM
T-DSL flatrate 49,00 DM
zusammen: 108,78 DM

Ciao Walter

PS: Laut T-Online wird der Preis ab Januar in die Höhre gehen...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 10:51   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Oder T-DSL mit einem Analog-Anschluss sobald verfügbar...

Analog Anschluß ~25 DM
T-DSL Anschluß ~15 DM
T-DSL flatrate ~79 DM
zusammen: ~119 DM

Nicht Hauen....Preise sind grob gerundet
 

MS Master
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 11:39   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Hi Walter,

offensichtlich kannst du nicht rechnen...

ISDN Anschluß 44,89 DM
T-Online flatrate 79,00 DM
zusammen: 123,89 DM

Somit IST die dsl Flat künstiger
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 11:50   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Die "T-Online flat" kostet bei ISDN +49 DM bei Analog +79 DM !

Somit:

Analog ISDN
Anschluss 25 45
TOnline flat 79 49 // Aufpreis für TOnline flat fällt bei ISDN Anschluss geringer aus; Warum eigentlich ?!
T-DSL Aufpreis 15 15
----------------
119 109


...Preise sind grob gerundet...
 

Tassilo
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2000 10:22   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Hallo Ihr Rechenkünsteler!
Hat sich jemand Von Euch mit Sky-DSL beschäftigt? Dort sollen wohl die Übertragungsraten am besten sein! Und die Grundgebühr beträgt 29,-DM im Monat + Anschaffung von Schüssel und Reciver.
Wie sit Eure Meinung dazu??

Tassilo
 

Krümmel
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2000 11:10   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

Hi Tassilo

könntest du uns bitte deren ihr Url. preis geben zum nachlesen.

MFG
Krümmel
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2000 17:01   Titel: Re: ngi oder T-online Flatrate

SkyDSL /1/ benötigt aber immer noch einen "normalen" Internetprovider für die Anfragen (SkyDSL hat keinen Rückkanal) -- nur der download erfolgt über SkyDSL.

Zwar kann man per SkyDSL Daten mit bis zu 4MBit/s downloaden, allerdings kostet das dann auch entsprechend mehr als die von dir geschriebenen 29DM/Monat. Die 29DM/Monat gelten nur, wenn man sich auf downloads mit 128KBit/s beschränkt.
Nutzt man die Bandbreite >128KBit/s kommt noch eine Volumengebühr hinzu /2/
In jedem Fall kommen aber noch die Kosten für einen "Internetprovider ihrer Wahl" hinzu.
Wobei der Internetprovider der Wahl einem eine feste IP Adresse zuweisen muss -- das dürfte die Auswahl des passenden ISP schon mal gehörig einschränken. Zumindest fallen dann T-Online, AOL & Co. schon mal weg. /3/

Die SkyDSL Software ist ausschliesslich für Win95/98 (nicht WinNT/Win2000) und Mac verfügbar.

/1/ SkyDSL
/2/ Preise und Leistungen
/3/ Voraussetzungen für die Nutzung
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy