Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webcam live im I-Net

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 17:11   Titel: Webcam live im I-Net

Hi ho,

ich habe hier eine QuickCam von Logitech (USB).
Die würde ich gerne benutzen um Livebilder ins Internet zu stellen (Zum testen).
Meine Frage dazu:
Welche Software brauche ich dafür (SuSE 7.0) und woher bekomme ich sie?
Hat jemand damit schon gearbeitet?

Danke
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rajko bock
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 20:15   Titel: Re: Webcam live im I-Net

hey riedel,

dafür benutze ich webcam. dies ist bestandteil von xawtv.
man webcam sollte alle weiteren fragen beantworten.

viel spass
rajko bock
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 14:13   Titel: Re: Webcam live im I-Net

Hallo rajko bock,
irgendwie bekomme ich es nicht zu laufen.
starte ich webcam, kommt als Fehlermeldung:

bash-2.04# webcam
reading config file: /root/.webcamrc
video4linux webcam v1.2 - (c) 1998,99 Gerd Knorr
grabber config: size 320x240, input 0, norm 0, jpeg quality 75
ftp config:
webcam@www:public_html/images
uploading.jpeg => webcam.jpeg
open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden

Kannst du mir da weiterhelfen?
usb habe ich nach der SuSE Datenbank installiert, aber auch wenn ich xawtv starte,
kommt immer als Meldnung:
open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden

Bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lust Windows
wieder zu installieren.
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 14:47   Titel: Re: Webcam live im I-Net

hi,

wenn ich lese "open /dev/video0: Kein passendes Gerät gefunden" bekomme ich den Eindruck, dass die Kamera noch nicht richtig eingebunden ist.
Fehlt evtl. ein link auf /dev/video0 ?

Müßte ähnlich wie bei einem Modem sein, wo die Schnittstelle /dev/cua0 (oder ähnlich ) heisst, und wo dann ein symbolischer Link /dev/modem erzeugt wird.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2000 16:27   Titel: Re: Webcam live im I-Net

Hi,

doch der link ist gesetzt.
Ich nehme an das es noch Probleme mit usb besteht. Leider habe ich nur die Info von der SuSE Datenbank gefunden.
Die habe ich befolgt, trotzdem findes er die Webcam nicht.

Mist, muss ich wohl erstmal wieder auf Windows zurückgreifen
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy