Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
/etc/ppp/ip-up.local

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slasher



Anmeldungsdatum: 17.09.2000
Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 14:02   Titel: /etc/ppp/ip-up.local

Hi,

ich will, dass wenn ich online gehe, dass dann automatisch ein script ausgeführt wird...
ich habe es mit der /etc/ppp/ip-up.local versucht.. aber ohne ein ergebnis.. wie könnte ich es noch versuchen ??

cu Robert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 18:21   Titel: Re: /etc/ppp/ip-up.local

/etc/ppp/ip-up.local muß ausführbar sein und für executables absolute Pfade enthalten
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

slasher



Anmeldungsdatum: 17.09.2000
Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2000 15:27   Titel: Re: /etc/ppp/ip-up.local

So.. jetzt war mir mal wieder langweilig, und ich hab mich wiedermal dem Problem zugewant...

ip-up.local hat die rechte -rwx-r-xr-x.. und sieht so aus:
code:

#!/bin/sh


[ -x /usr/local/pmfirewall/pmfirewall ] && /usr/local/pmfirewall/pmfirewall start

BASENAME='basename $0'
TMP=/var/log/ip-up.log
INTERFACE=$1
DEVICE=$2
SPEED=$3
LOCALIP=$4
REMOTEIP=$5

/sbin/route add default gw $REMOTEIP dev $INTERFACE

/files/linuxprog/dom2ip/./getip.pl



und das script getip.pl sollte engentlich was in die /var/log/messages schreiben... doch da kommt nix... (wenn ich getip.pl so ausführ, dann gehts..)

cu Robert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2000 21:03   Titel: Re: /etc/ppp/ip-up.local

du musst dem skript explizit die entsprechenden Ausgabe/Eingabekannäle mitteilen!
0=STDIN, 1=STDOUT, 2=STERR

also entweder wird ipup.local mit >/var/log/messages 2>&1 aufgerufen, oder das perl-skript.

erst wird 1 in die messages umgeleitet, und dann 2 in 1, das ja in die messages umgeleitet wird. Andersrum gehts nicht.
gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy