Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 20:55   Titel: Squid

Aloa.

Gibts ne möglichkeit squid und masquerading ohne eth0 device (sprich: netzwerkkarte) aufzuziehen?
Oder sowas wie ein "virtuelles" netdevice?
Ich habs nicht zum laufen gebracht, aber vielleicht hab ich auch was mit den acls falsch gemacht.
Für Hilfe dankbar,
Cypher
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 8:42   Titel: Re: Squid

Öh - spricht irgendwas gegen den Einsatz von lo0? Vielleicht hab ich ja Deine Frage falsch verstanden...
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 11:33   Titel: Re: Jochen

lo0????
eeeh, kannst du das in einem ganzen satz für mich noch mal
formulieren?

Oder, wenn wir gerade dabei sind, wie setze ich ein dummy
device auf?

Gruss
Cypher
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 12:02   Titel: Re: Squid

Ich werd immer verwirrter - mach mal 'n "ifconfig" als root. Da hast du das device "lo" (nicht lo0, war'n Fehler) mit IP-Adresse 127.0.0.1, meist ist über /etc/hosts der Name localhost auf 127.0.0.1 gemappt. Hilft Dir das nicht weiter? Das dummy-Device ist ein grosser Biteimer (so was wie /dev/null im Netzwerk), hilft Dir - glaub ich - nicht weiter. Wenn Du das Dummy-Modul hast (oder es im Kernel eingebaut ist, mach einfach ein "ifconfig dummy0 inet 10.1.1.1 netmask 255.0.0.0 up" oder so. Dann solltest Du ein solches Device haben!
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 19:44   Titel: Re: Squid

Ach das LOOPBACK device Das kenn ich, ja

Werds versuchen,

Danke
Cypher
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2000 14:21   Titel: Re: Squid

Schon klasse, wenn eigentlich schon längst alls klar ist und trotzdem alle nur Bahnhof verstehen! Viel Erfolg!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy