Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Druckprobleme mit Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolandko
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 7:06   Titel: Druckprobleme mit Samba

Hi Leute,


Ich habe zwar schon einmal eine Nachricht betreffend Druckprobleme mit Samba geschickt, doch es funktioniert leider immer noch nicht!!!

Es geht um folgendes:

Ein Linux-PC (mit installiertem SuSE Linux 6.4) dient in unserem Netzwerk als Druck- und Dateiserver.

Es funktioniert alles, bis auf das Drucken vom Server aus (PC mit installiertem Windows NT 4.0 Service Pack 6).

Man kann von jedem PC aus drucken, bis auf den NT-Server.

Jedoch kann ich Dateien vom NT-Server aus auf den Linux-PC abspeichern, auch der Drucker ist in der Netzwerkumgebung sichtbar!!!

Versuche ich z.B. die Windows-Testseiate auszudrucken, dann kommt die Fehlermeldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden!! Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch".

Ich habe schon alles mögliche probiert, jedoch alles ohne Erfolg!!!!


Vielleicht kann mir ja irgendjemand von Euch weiterhelfen!!!


mfg


rolandko
 

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2000 9:28   Titel: Re: Druckprobleme mit Samba

Moin moin,

Vieleicht hift ja folgendes :

1. Druckertreiber auf dem NT System entfernen
2. Druckertreiber manuell mittels CD/Disketten auf dem NT System installieren, und zwar auch einen lokalen Port (lptX).
3. Rechner neu starten
4. Unter Einstellungen/Drucker den Port auf den Netzwerkserver umstellen.

Wenn Du die Adressangabe für den Druckservices nicht kennst, schau einfach unter einem funktionierem WIN9x Rechner unter Drucker/Einstellungen nach.

Marek
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

roland
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2000 7:25   Titel: Re: Druckprobleme mit Samba

Danke für Deine Hilfe!!!

Das, was Du mir geschrieben hast, habe ich schon ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg!!!!

Da ich von allen anderen PC's aus drucken kann, nehme ich mal an, dass es nicht am Linux-PC liegt, sondern eher am Windows-NT - Server.

Gibt es vielleicht eine neuere Samba-Version, die dieses Problem behebt????


mfg


roland
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy