Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tokenringkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der_ich



Anmeldungsdatum: 26.07.2000
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 10:17   Titel: Tokenringkarte

Hallo !
Ich versuche schon fast verzweifelt, eine Tokenringkarte unter Suse 6.4 zu installieren ! Die mitgelieferten Treiber von SuSE laufen nicht, und bei der Kompilierung vom Treiber fehlt mir eine newt.h und eine slang.h. Es ist eine Madge Smart 16/4 Tokenringkarte. Die Treiber hab ich mir von der Webseite von Madge gesaugt, aber irgendwie will das nicht so wie ich will... Hat jemand damit schon Erfahrungen ?
MfG Der Ich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2000 14:26   Titel: Re: Tokenringkarte

mit den madge-karten hab's ich nicht probiert. falls du ne ibm-karte (lanstreamer oder pci-tr) zur hand hast, nimm die. du sagst das der mitgelieferte treiber nicht laeuft. welche meldungen schmeisst der denn raus. meine erfahrung : die entsprechenden module sind einfach nicht kompiliert worden. also cd /usr/src/linux
make xconfig (oder menuconfig), da bei den netzwerkkarten eben dein model als modul auswählen und abschliessen noch 'n make modules modules_install. is das ne pci-karte von madge? oder noch die alten isa? wenn isa : vielleicht 'n ressourcenkonflikt (irq?) oder aehnliches. gib mal nochmal 'n paar infos raus.

nafets
 

Der Ich
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2000 9:20   Titel: Re: Tokenringkarte

Hallo ! Problem hat sich erledigt..
Mein Problem war eine einstellung im Bios...
Jetzt hab ich "PnP OS Installed" auf NO gesetzt und schon läuft die Karte !
Danke an das SuSE Service Team !


Bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy