Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
auf smba zugreifen mit win98

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
starkeeper
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2000 18:44   Titel: auf smba zugreifen mit win98

Moin,
ich hab einen samba-server eingerichtet. Im Windows erscheint dieser Server auch. Ich kann ihn dann öffnen und die shares werden angezeigt. Sobald ich aber dann den Ordner öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Auf >Ordner< kann nicht zugegriffen werden. Der angegebene Freigabename wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Eingabe.

Was kann man da tun. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2000 23:41   Titel: Re: auf smba zugreifen mit win98

HI

wenn du die freigegebenen Shares siehst, kann das entweder an den freigaben liegen (also nicht für den user freigegeben) oder du hast die shares zwar in der /etc/smb.conf eingetragen, aber selbst nicht erstellt (?) - ist mir auch schon passiert.

Ansonsten bräuchte man (zumindest ich) nähere informationen (smb.conf).

Michael

michael@teffenhart.de
 

aLEX
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2000 15:29   Titel: Re: auf smba zugreifen mit win98

... oder die Verzeichnisse existieren zwar, aber der betreffende User hat nicht die nötigen Rechte darauf
(zB von root angelegt).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy