Diskette Unmounten

Post Reply
Message
Author
Alex

Diskette Unmounten

#1 Post by Alex »

Hallo Leute

In dem PC-Pool sind lauter Linuxrechner miteinander als Workstation miteinander vernetzt. Wenn man nun das Diskettenlaufwerk mountet und dann vergisst es unzumounten hat man nur das alleinige Recht auf das Diskettenlaufwerk. Nur der es gemountet hat kann es auch wieder unmounten. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen, da ich meistens am PC sitze und jemand anderes die Rechte am Diskettenlaufwerk besitzt. Die einzigste Möglichkeit die ich bisher kenne ist den Rechner neu zu starten (reset) was aber immer ganz schön lamge dauert. Ich besitze aber nur user-Rechte, bin also kein Root oder Admin oder was auch immer.

Danke

moses

Re: Diskette Unmounten

#2 Post by moses »

Hi!
Probier mal kernel-automounter

Tschüüü
moses

Post Reply