Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba unter Windows'98

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pommi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2000 15:46   Titel: Samba unter Windows'98

Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zustande. Ich bin völlig verzweifelt. Unter Win98 klappt das Ping zum Linuxrechner mit der IP 192.168.1.1 einwandfrei. Starte ich jedoch das Ping vom Linuxrechner um die IP 192.168.1.2 anzupingen rührt sich nichts. Was habe ich vergessen zu aktivieren ?? Wäre über Hilfestellung sehr dankbar.

bye Pommi... (frapo@gmx.de)
 

Der Unwissende
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2000 14:15   Titel: Re: Samba unter Windows'98

Hallo,

rufe unter Linux mal das Programm <t>ifconfig</t> auf.
Hier sollte die IP - Adresse deines Linuxcomputers erscheinen.

Sollte diese nicht stimmen, musst Du nachkonfigurieren.

In Bezug auf Samba sollte der nmbd gestartet sein.

Bis bald

Der Unwissende
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy