port forwarding

Post Reply
Message
Author
mart

port forwarding

#1 Post by mart »

hallo erst mal

ich habe folgendes problem ich schaffe es ein fach nicht das man eine anfrage die an mart.dynip.com auf port 21 gestellt wird weiter geleidet wird auf meinen lan server 192.168.0.111 wie geht das habe schon die artikel in euerer seite gelesen bei den befehl ipmasqadm poltfw -l wir auch dann gewünschte ergebniss aufgelistet aber trotzdem kann man nicht auf den lan server zugreifen, könnte sich jemand bitte seine zeit opfern und mir ein kurzes skript posten

wäre sau net danke , ciao

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: port forwarding

#2 Post by odauter »

Momento, bist Du sicher, daß das Portforwarding damit auf fremde Rechner funktioniert? Meines Wissens funktioniert das forwarding mittels Firewall/Masq usw. nur lokal. Kann mich aber auch irren... dieses ipmasqadm kenn ich nicht; lokal hab ich das immer mit ipfwadm gemacht.

Ich benutze übrigens ohne Probleme rinetd für die Umleitung in ein privates Netz:
http://www.boutell.com/rinetd/
http://www.suse.de/~grimmer/rinetd/rinetd.html
Funktioniert super und ist in 3 Minuten installiert aud lauffähig.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

blackmerlin
Posts: 4
Joined: 13. Sep 2000 21:09

Re: port forwarding

#3 Post by blackmerlin »

Stand ebenfalls vor dem gleichen Problem. Meine Firewall läuft noch unter dem Kernel 2.0.33

Folgendermaßen gelöst.

mit Befehl ipautofw -A -r tcp 21 21 -h 192.168.0.111 -u -v kannst du das forwarding aktivieren.
Die Firewall mußt du ebenfalls noch freischalten mit.
ipfwadm -F -a accept -P tcp -S $IP_ADRESSE_FIREWALL PORT -D $IP_ADRESSE_INTRANET_RECHNER PORT

Post Reply