Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 2000 Prof. an Linux-Server

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sack
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2000 15:01   Titel: Windows 2000 Prof. an Linux-Server

Ich habe einen Laptop mit Windows 2000 Prof. an ein bestehendes Linux-NT4 Netzwerk angeschlossen. Der Linux-Server dient als Druck-, Datei- und Internetserver. TCP/IP-Adressen auf dem Laptop sind korrekt eingestellt. In der Netzwerkumgebung sehe ich die anderen NT4-Rechner, den eigenen 2000 Rechner und den Server (Samba 2.0.3) die Windows Rechner können untereinander auf freigegebene Ordner zugreifen, wenn ich mit dem 2000er aber den Server aufrufe kommt die Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt", Internetzugriff funktioniert hingegen auch auf dem 2000er Rechner. Wo soll ich anfangen zu suchen ?

Klaus2
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2000 15:53   Titel: Re: Windows 2000 Prof. an Linux-Server

Windows 2000 funktioniert erst mit Samba ab 2.0.7 richtig.
( http://www.sambahq.de/download.php3/stable.html )

MfG
Klaus2

Sack
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2000 16:07   Titel: Re: Windows 2000 Prof. an Linux-Server

werde ich mal versuchen, besten Dank.

Mike
Gast

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2000 22:39   Titel: Re: Windows 2000 Prof. an Linux-Server

es kann daran liegen, dass windows 2000 nicht mit den verschlüsselten passwörtern klar kommt. man kann aber in der regestry das senden eines normalen passwortes (unverschlüsselt) einstellen, und dann sollte es funktionieren.

cu mike

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: