Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cached DNS oder primary DNS ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamilton
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2000 13:53   Titel: cached DNS oder primary DNS ?

Hi !

Ich habe vor einen lokalen DNS-Server aufzusetzen. Nun habe ich im DNS-Howto gelesen, dass es die Möglichkeit gibt einen cached DNS bzw. einen primary DNS aufzusetzen. Nun bin ich nicht ganz schlau daraus geworden, was genau der Unterschied ist, und was ich am besten einsetzen soll.

Der DNS-Server soll die Adressen in meinem lokalen Netzwerk auflösen, und externe Anfragen an den DNS des Providers weiterleiten.

Weiss jemand Rat ?!


Danke ... euer Hamilton !
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2000 20:13   Titel: Re: cached DNS oder primary DNS ?

hi,
genau das richtige:
DNS Beschreibung bei Pro-Linux

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy