Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Webserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolandko
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 10:26   Titel: Apache Webserver

Hi Leute,

ich habe eine Frage betreffend Apache - Webserver!!!

Der Apache-Webserver ist korrekt installiert und funktioniert auch.

Ich muss den Webserver aber immer manuell mit dem Befehl "./apachectl start" im Bin - Verzeichnis starten.

Zuvor, bevor ich Linux neu installiert habe, hat der Apache-Webserver immer von alleine gestartet.

Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich den Webserver manuell in ein anderes Verzeichnis installiert habe

(/usr/local/apache).

Muss ich in irgendeine Datei etwas eintragen, damit der Webserver beim Systemstart automatisch startet????

mfg

rolandko
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 11:47   Titel: Re: Apache Webserver

Hi,

du mußt es natürlich in ein Init-Skript eintragen. Welche Distribution?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

rolandko
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2000 11:58   Titel: Re: Apache Webserver

Hi,

danke fürs zurückschreiben!!!


Installiert ist SuSE Linux (Version 6.4).

In welche Datei muss ich ein init-Script eintragen?? (in die Datei /sbin/init.d ???)

mfg

rolandko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy