Netzwerkprogrammierung

Post Reply
Message
Author
Menson

Netzwerkprogrammierung

#1 Post by Menson »

Wenn sich jemand mit der Netzwerk-Programmierung unter Linux beschäftigen möchte, C-Kenntnisse zwar nicht unmasse' hat, aber immerhin..., welche Lektüren könntet ihr da empfehlen ? Wenn man bedenkt, dass Schüler schweinearm sind ? Und: wie schaut mit Windows aus: Müßte ich alles und noch mal lernen damit ich unter Windows ähnliches machen kann ?

Vielen Dank !

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netzwerkprogrammierung

#2 Post by hjb »

Hi,

wer 200 DM ausgeben kann, holt sich "Unix Network Programming" von Stevens (2 Bände), das ist die ultimative Referenz.

Ich kenne keine gescheite Alternative.

Ich hoffe, daß du nie etwas unter Winkotz machen mußt... Man muß nicht alles neu lernen, bei Verwendung von Winsock sind zwar die Funktionsnamen anders, aber das Prinzip ist das gleiche.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Labba

Re: Netzwerkprogrammierung

#3 Post by Labba »

Ich habe im Internet eine Kurzreferenz ( in Deutsch ) gefunden in der die grundlegenden Funktion mit Beispielen aufgeführt sind, kein umfassendes Werk aber ein Einstieg.
Falls du interesse hast poste deine Mail ins Forum !

Post Reply