Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkprogrammierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Menson
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Okt 2000 13:22   Titel: Netzwerkprogrammierung

Wenn sich jemand mit der Netzwerk-Programmierung unter Linux beschäftigen möchte, C-Kenntnisse zwar nicht unmasse' hat, aber immerhin..., welche Lektüren könntet ihr da empfehlen ? Wenn man bedenkt, dass Schüler schweinearm sind ? Und: wie schaut mit Windows aus: Müßte ich alles und noch mal lernen damit ich unter Windows ähnliches machen kann ?

Vielen Dank !
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2000 18:35   Titel: Re: Netzwerkprogrammierung

Hi,

wer 200 DM ausgeben kann, holt sich "Unix Network Programming" von Stevens (2 Bände), das ist die ultimative Referenz.

Ich kenne keine gescheite Alternative.

Ich hoffe, daß du nie etwas unter Winkotz machen mußt... Man muß nicht alles neu lernen, bei Verwendung von Winsock sind zwar die Funktionsnamen anders, aber das Prinzip ist das gleiche.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2000 20:20   Titel: Re: Netzwerkprogrammierung

Ich habe im Internet eine Kurzreferenz ( in Deutsch ) gefunden in der die grundlegenden Funktion mit Beispielen aufgeführt sind, kein umfassendes Werk aber ein Einstieg.
Falls du interesse hast poste deine Mail ins Forum !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy