Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NFS unter LINUX mit versch. Versionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2000 18:15   Titel: NFS unter LINUX mit versch. Versionen

Hallo,

ich veruche eine SCO-Maschine ( im wasten sinne, es ist eine Metallbearbeitungsmaschine )
via NFS an meine LINUX Server zu hängen, mit allen Maschine bis auf 2 ( die ältesten )
funkt. es. Mit einer AIX Kiste auch ...

kann ich, mehrere NFS Versionen anbieten ?? da bei nfsstatt nur die Version 2 angezeigt wird ...
ich vermute das es mit einer höreren bzw. niedrigeren Version funkt. könnte ... aber wo
muß man / kann man da schrauben ???


vielen dank für allen antworten im vorraus !!!


dennis !!!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2000 15:21   Titel: Re: NFS unter LINUX mit versch. Versionen

Hi,

die Versionen dürften nicht das Problem sein, die sind kompatibel. Schau mal in die Logs, ob es nicht etwas anderes ist.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2000 14:59   Titel: Re: NFS unter LINUX mit versch. Versionen

hallo hbj,

ich habe in den logs nichts gefunden ...

dann habe ich mit einem kollegen einen test mit eine aix maschine gemacht ...
via hand oder smitty haben wir versucht zu mounten .. aix -> linux hat es nichts funkt.

von linux -> aix keine problem ...

kann das sein das ein sicherheitsrichtlinie den zugriff blockiert ... da
aix und einige sco versionen ( die ich leider nicht kennem da es maschinensteuerungen sind )
nicht mounten können ...


aber vieleicht habe ich ja, in den falschen logs gesucht, welche muß in anschauen !!! ???


danke

dennis !!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy