Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Routing dauert zu lange

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 12:13   Titel: Routing dauert zu lange

Moin Moin,
ich habe hier einen kleinen Router mit SuSE7.0 aufgebaut und habe mächtige Probleme.
Wenn ich das Kommando route aufrufe, zeigt er mir alle Routing Einträge sofort an mit der Ausnahme, daß der Eintrag für den Default Gateway geschlagene 2 min braucht bis er angezeigt wird. Der Netzwerkanschluß geschieht über eine SMC Tulip Karte und ist über einen Switch an einen CISCO Router angeschlossen. Sämtliche andere Clients (meist Windows) die auch über den Switch laufen, haben keine Probleme. Die Netzwerkeinstellungen müssen aber richtig sein, da ich mit den selben Einstellungen vor einiger Zeit keine Probleme hatte. Und ping geht auch nicht mehr.Wenn ich mit ping versuche den Default Gateway zu erreichen zeigt mir ping 100% Verlust an. Auch die anderen Rechner die vor meinen Router liegen sind nicht mit ping erreichbar. Warum brucht die route Abfrage so lange???
Danke im Vorraus
Michael
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 15:11   Titel: Re: Routing dauert zu lange

Und wie lange dauert "route -n"?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 21:12   Titel: Re: Routing dauert zu lange

Route -n geht geringfügig schneller. Aber mit route ging es bis vor einiger Zeit ziemlich schnell. Außerdem bekomme ich mit ping keine Antworten mehr, das ist was mich so fertig macht. Ich habe keine Änderungen in der zwischenzeit gemacht!
Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy