Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Diskette Unmounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 13:22   Titel: Diskette Unmounten

Hallo Leute

In dem PC-Pool sind lauter Linuxrechner miteinander als Workstation miteinander vernetzt. Wenn man nun das Diskettenlaufwerk mountet und dann vergisst es unzumounten hat man nur das alleinige Recht auf das Diskettenlaufwerk. Nur der es gemountet hat kann es auch wieder unmounten. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen, da ich meistens am PC sitze und jemand anderes die Rechte am Diskettenlaufwerk besitzt. Die einzigste Möglichkeit die ich bisher kenne ist den Rechner neu zu starten (reset) was aber immer ganz schön lamge dauert. Ich besitze aber nur user-Rechte, bin also kein Root oder Admin oder was auch immer.

Danke
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2000 15:08   Titel: Re: Diskette Unmounten

Hi!
Probier mal kernel-automounter

Tschüüü
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy