Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fetchmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mystyhax
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2000 17:12   Titel: fetchmail

Hallo Jungs,

ich hab folgendes Problem, ich hab sendmail und fetchmail eingerichtet funzt soweit alles wunderbar. Ich habe
mehrere Email Accounts und hole die Mails über fetchmail ab. Trage ich in der .fetchmailrc aber unter password (Provider Email Account) verschiedene Passwörter ein kann die Datei nicht mehr gelesen werden und es werden keine Mails abgeholt. Die Berechtigung auf die Datei haben sich nicht verändert nur das Symbol änderte sich von text auf ?.

Wo liegt das Problem. Da ich gerne mehrere User mit verschiedenen Passwörtern anlegen will.
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2000 18:32   Titel: Re: fetchmail

Hi,

eigentlich muss für jeden User eine eigene Zeile existieren.
poll mail.provider.de protocol pop3 username user1 passwort geheim1
poll mail.provider.de protocol pop3 username user2 passwort geheim2.......
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mystyhax
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2000 10:57   Titel: Re: fetchmail

das hab ich genauso getan:

poll providermailserver protocol pop3 user adam password eva is josef
poll providermailserver protocol pop3 user maria password eva is anton

aber sobald ich ein anderes Passwort in der zweiten Zeile eingebe wird die datei nicht mehr gelesen,
bei einem Freund funktionierts bei mir nicht komisch?
 

ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 17:38   Titel: Re: fetchmail

Hi,

wenn Du die Passwörter festlegst, achte darauf das sie aus Buchstaben und Zahlen bestehen und mind 5 - stellig sind.

Gruß otto

PS: da hab ich auch schon mal geräzelt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy