Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LAN-routing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2000 18:01   Titel: LAN-routing

Ich habe mein LAN so eingerichtet, dass ich mit masquerading ins web komme, indem ich per ssh mich einlogge, wvdial starte und dann gehts los.
Ist jedoch gerade keine Internet Verbindung aktiv, so kann mein Rechner den localhost nicht finden, wenn ich Netscape starte, um die Hilfe-Seiten zu lesen.
Wenn ich jedoch das routing stoppe:
(als root) rcroute stop
So geht alles wieder mit Netscape und der Hilfe. Es ist jedoch ziehmlich lästig für jeden Zugriff auf Netscape eine root shell zu öffnen.

cu pwk.linuxfan
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2000 12:22   Titel: Re: LAN-routing

Weiß keiner von euch einen Tip ??????
Ich denke es liegt in der /etc/route.conf verborgen, da es ja wegen des routings den localhost nicht findet.

Bitte Helft
pwk.linuxfan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy