Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail probs die 2.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2000 12:52   Titel: sendmail probs die 2.

wie kann ich unter /var/spool/mail noch andere benutzer anlegen bisher habe ich da nur root und noch einen doch sellmi fehlt. ich habe zwar in sendmail alles richtig eingestellt, so das wenn ich eine mail von dem konto sellmi@pentium.home.de von einem win98 rechner an den send mail server schicke, wird die mail verschickt zu gmx als sellmer@gmx.net kommt aber eine andwort zu sellmer@gmx.net, und fetchmail holt sie wird sie in root gespoolt
 

Klaus2
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2000 16:40   Titel: Re: sendmail probs die 2.

Sendmail legt die Post für die Benutzer hier nur (mit dem Benutzernamen) ab.
D.h. man muß im VZ /var/spool/mail nicht extra einen Eintrag erstellen.
Der Benutzer sellmi muß aber schon auf der Linuxmaschine angelegt sein.
(Nachschauen mit grep -i sellmi /etc/passwd)
Bei SuSE z.b. kann man Benutzer mit yast anlegen.

Wird die Post durch fetchmail auch an sellmi weitergeleitet oder wird alles
nur an root zugestellt (Konifg.)?
S.h. auch: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/fetchmail.html

MfG
Klaus2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy