Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail und dyndns

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2000 20:23   Titel: sendmail und dyndns

hi leute ,
mein sendmail funzt soweit das es mails mit fetchmail von gmx holt und mails aus dem internen netz weiterschickt an gmx.
aber was muss ich jetzt machen, für den fall das mein mailserver im internet bekannt ist unter sendmail.dyndns.org,
und das zum beispiel ein martin eine email-addy von mir will , das lautet maddin@sendmail.dyndns.org.Wie muss ich jetzt die dateien ändern das nur dieser martin emails auf diesem server zugestellt bekommt, und sie auch über diesen server verschicken kann.
ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend gepostet.
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet danke
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2000 20:53   Titel: Re: sendmail und dyndns

Geil, sonst hab ich immer die fragen

Um sendmail dazu zu bringen, post in lokale postfächer zu legen,
mußt du a) den user maddin anlegen (am besten mit der shell passwd, damit er keinen
unfuch macht ), b) den user in der .rcfetchmail anlegen (mit seinem alias), und unter
umständen c) mal einen blick in die userdb werfen (/etc/mail/userdb).
Nach bearbeiten der userdb musst du (bei SuSE) SuSEconfig aufrufen.

Dann sollte es funzen.

Gruß,
Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy