Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
telnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2000 21:26   Titel: telnet

Aloa :)

------------------------------Schleim Anfang--------------------------
Eins muss ich verwech mal loswerden, das forum hier ist spitze!
Ich hab vor sechs wochen bei 0 Linux angefangen (jetzt bin ich etwa auf 0,5 )
und wenn immer ich ein problem hatte, habt ihr mich zumindest in die richtige
richtung gestossen.
-------------------------------Schleim Ende---------------------------

So, und nun zu meiner heutigen frage

Mein linux rechner läuft prächtich (soweit) und auch mal bis her alle server
und daemons, an die ich hand angelegt habe (mit eurer hilfe).
Was mir jetzt noch fehlt zu meinem glück, sind zwei bescheidene infos:

a) Wenn ich IP-masquerading ohne firewall installiere (das skript hab ich und es
startet auch), was GENAU bringt das? Die IP-adresse meines win rechners hinten dran
ist immer noch zu sehen.

b) and now to something completely different:
Wenn ich von meiner win maschine aus wintin95 zum mudden benutzen will, bringt er mir
einen connection-error. Ein ping auf die IP-addy des muds ist nicht möglich, telnet
ebenfalls nicht. Wie muss ich den rechner konfigurieren (linux), damit ich von meiner
win maschine aus telnetten kann? Muss ich nen router aufsetzen?
Wenn ja, wie?

Danke
Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy