Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
no interface ppp0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreH
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2000 15:08   Titel: no interface ppp0

Hallo,

habe gerade mein Modem erfolgreich konfiguriert und wollte mit kppp ins Internet. Provider ist angelegt und Modem wird auch erkannt. Auch die Einwahl funktioniert, denn wenn ich das Modemkabel herausnehme, erfolgt eine Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Dennoch komme ich z.B. mit Netscape nicht ins Internet. Auf der Konsole erscheint mehrfach die Meldung "Couldn´t find interface ppp0: Kein passendes Gerät gefunden." Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?

Danke,

Andre
 

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2000 9:45   Titel: Re: no interface ppp0

hai
netscape verlangt einen Nameserver eintrag
weiterhin muss im kernel die ppp unterstützung aktiviert sein.
So zum Nameserver, unter SuSe Yast aufrufen
---> administration -> netzwerk -> netzwerk dienste konfigurieren --> zugriff auf DNS dort domain und ip-adresse des nameservers eintragen
schau auch mal unter Tips und Kurztips nach da steht einiges zu diesen Themen
ach modem erkennung durchführen
ruf mal wvdial.lxdialog auf
das alles natürlich als root.
hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy