Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Net Kommando unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas+Schuster
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2000 14:39   Titel: Net Kommando unter Linux

Ich will einem anderen Windoze Rechner eine msg schicken. In Windosen mach ich das mit "net send ...", geht das auch unter linux, und wenn ja wie? THX
 

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2000 15:22   Titel: Re: Net Kommando unter Linux

hi,

versuchs mal mit "smbclient -M $clientname" dann die msg.. und dann [Strg] + D.. schon isse wech.. wenn das NT/2k Maschinen sind, kommts als MSG-Fenster (wie bei net send) bei 95/98/ME mühlen muss der client winpopup gestartet haben...

ciao Robert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy