Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage betreffend FTP!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolandko
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2000 15:17   Titel: Frage betreffend FTP!!

Hi,

bevor ich mein Problem erkläre, möchte ich meine Konfiguration beschreiben:

- PC mit installiertem SuSE Linux 6.4
- installiertes Squid2 (Proxyserver)
- IP - Adresse 192.168.0.1 (Subnetmask 255.255.255.0)
- Fetchmail und Sendmail für die E-Mails

- IP - Adresse 1: 192.168.0.1 (Gerät eth0; fürs interne Netzwerk)
- IP - Adresse 2: 10.0.0.147 (Gerät eth1; direkt mit Alcatel Speed Touch Home -ADSL Modem verbunden)

Nun zu meinem Problem:

Das Internet und der Empfang von E-Mails funktioniert korrekt, aber es gibt Probleme mit FTP.

Ich kann, egal über welches Programm (WS_FTP, Macromedia Dreamwaver) keine Verbundung zum Internetprovider herstellen.

Ich habe mit dem Befehl ipchains die Firewall - Regeln konfiguriert

ipchains -A forward -s 192.168.0.0/24 -d 0.0.0.0/0.0.0.0 -j MASQ
ipchains -A output -s 192.168.0.0.0/24 --destination-port 21 -p tcp -j ACCEPT
ipchains -A output -s 192.168.0.0.0/24 --destination-port 20 -p tcp -j ACCEPT
ipchains -A output -s 192.168.0.0.0/24 --destination-port 21 -p udp -j ACCEPT
ipchains -A output -s 192.168.0.0.0/24 --destination-port 20 -p udp -j ACCEPT


Ich komme aber leider nicht über den Linux - PC hinaus.

Weiss vielleicht von Euch irgendjemand, was ich noch konfigurieren muss, um eine FTP - Verbindung zum Provider aufbauen zu können.

Das muss vorher funktionieren, bevor ich das gesamte Netzwerk auf die IP - Adressen im Bereich 192.168.0.x umstelle.


mfg

rolandko
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2000 19:09   Titel: Re: Frage betreffend FTP!!

Hi,
du brauchst das Modul mssclampfw.o von SuSE
sdb.suse.de
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rolandko
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2000 15:10   Titel: Re: Frage betreffend FTP!!

Hi, danke erstmal fürs Helfen!!

Das, was Du erwähnt hast, hat leider nicht funktioniert.

Ich habe genau das gemacht, was in der SuSE Support Datenbank steht, aber ohne Erfolg.

Ich habe es auch mit Firewall und Masquerading versucht, aber leider ohne Erfolg.

Als ich das mit Firewall und Masquerading ausprobiert habe, ging überhaupt nichts mehr!!!!

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dieses Problem zu lösen.

Ich bin schon total verzweifelt (ich schon so vieles ausprbiert)!!!

Weisst Du vielleicht noch einen anderen Lösungsweg????????


mfg



rolandko
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2000 9:59   Titel: Re: Frage betreffend FTP!!

Hi rolandko,

das Problem wird sein, dass das Modul nur für die SuSE 7.0 ist.
Versuche es mal NUR mit Masq?

Falls nichts weiter in der SuSE Datenbank steht, würde ich an deiner Stelle mal den Support (per EMail) von SuSE benutzen.
Oder auf die 7.0 Updaten

P.S. Vom Linux Rechner schonmal direkt vesucht?
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy