Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ipchains

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2000 13:57   Titel: ipchains

Hi!
Habe ein Problem bei aktiven FTP.Der Verbindungsaufbau über port 21 geht ohne Probleme aber sobald Daten auf port 20 geschickt werden sollen kommt die Fehlermeldung,dass keine Datenverbindung aufgebaut werden kann.Ich setze eine SUSE 6.4
ein mit Kernel 2.2.14.Das Modul ip_masq_ftp
ist auch ordnungsgemaess geladen.Bei den Regeln habe ich mich an die im Workshop vorgestellten gehalten.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2000 16:26   Titel: Re: ipchains

die unprivilegierten ports ab 1024 muessen auch zugaenglich sein.

eventuell auch port 113, musste testen.

ratte
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2000 9:56   Titel: Re: ipchains

Hi,

schau mal hier im Board nach. Da hatte ich schonmal ein Beispiel fuer port 20 geschrieben
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy