Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7 und Apache Webserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erkman
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2000 0:40   Titel: Suse 7 und Apache Webserver

Hi,
hab folgendes Problem, ich habe Suse 7 prof installt und wollte mit Apache Webserver mehrere IP-abhängige Webserver einrichten fürs LAN.
Aber jedesmal wenn ich die virtualhosts konfiguration ändere, und Apache neustarte kommt eine unerklärliche Fehlermeldung und Apache startet dann auch nicht (irgendwie ja klar). Unter Suse 6.2 ging das alles ohne Probs, hat Suse da irgendwas am Apache verändert oder Apache selbst, hab das alles nach dem Beispiel aus der httpd.conf eingestellt gehabt.
Liegt es vielleicht an der default einstellung für den localhost Webserver ???
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2000 22:06   Titel: Re: Suse 7 und Apache Webserver

Wir hatten ein ähnliches problem. Es lag daran, daß ein falscher eintrag
in der httpd.conf gemacht wurde (bzw. an falscher stelle). Mein tip (weil
ich den fehler auch nicht mehr nachvollziehen kann): installier webmin auf
dem server (neueste version 0.82), damit ist die einrichtung von virtual
web servern ein klacks!
Stell sicher, dass die hosts auf allen clients in der host datei eingetragen
sind, oder mach sie beim nameserver bekannt.
Dann sollte es laufen.
Gruß
Cypher
 

Erkman
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 23:28   Titel: Re: Suse 7 und Apache Webserver

Also Webmin 0.82 is druff hatte damit aber noch nit probiert, werd das denn mal tun. Danke erstmal für den Tip.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy