Suse7.0 und Masqu.

Post Reply
Message
Author
Alex

Suse7.0 und Masqu.

#1 Post by Alex »

Hi, ich habe ein etwas seltsames problem, ich habe bei Suse7.0 Masquerading eingestellt,
funktioniert alles bestens, wenn ich die einwahl mit der hand mache!
Allerdings funktioniert die weiterleitung ins internet nach einem Neustart nicht (Autoeinwahl) bei ping (IP-Adresse!!> damits net an der dns liegen kann)
bekomme ich ein Host unknow... d.h. er schickt kein paket weiter ins internet... wenn ich jetzt aber mal einwähle und dann wieder rausgehe, funktioniert es.. er wählt selbst ein bei ping.. usw... da funktioniert dann alles.
hab ich irgendwo was vergessen einzustellen?

Alex

Boris

Re: Suse7.0 und Masqu.

#2 Post by Boris »

Wenn der ping nicht funktioniert könnte es vielleicht an der
default route liegen. Überprüfe mal mit route -n nach dem
neustart.

Boris

Pro-Linux

Post Reply