Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse7.0 und Masqu.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2000 22:09   Titel: Suse7.0 und Masqu.

Hi, ich habe ein etwas seltsames problem, ich habe bei Suse7.0 Masquerading eingestellt,
funktioniert alles bestens, wenn ich die einwahl mit der hand mache!
Allerdings funktioniert die weiterleitung ins internet nach einem Neustart nicht (Autoeinwahl) bei ping (IP-Adresse!!> damits net an der dns liegen kann)
bekomme ich ein Host unknow... d.h. er schickt kein paket weiter ins internet... wenn ich jetzt aber mal einwähle und dann wieder rausgehe, funktioniert es.. er wählt selbst ein bei ping.. usw... da funktioniert dann alles.
hab ich irgendwo was vergessen einzustellen?

Alex
 

Boris
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2000 22:54   Titel: Re: Suse7.0 und Masqu.

Wenn der ping nicht funktioniert könnte es vielleicht an der
default route liegen. Überprüfe mal mit route -n nach dem
neustart.

Boris

Pro-Linux
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy