Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid funktioniert erst nach ../squid restart

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian+Pfohl
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2000 10:42   Titel: Squid funktioniert erst nach ../squid restart

Ich hab hier ein kleines Problem mit dem Squid Proxy. INsgesamt funktioniert das TReil ja so wie es soll. Das dumme ist nur ich muss den erst wieder mit /sbin/init.d/squid restart neustarten nach der Einwahl. Tue ich das nicht bekomme ich bei den Clients die Meldung vom Squid das der angewählte Host down sei oder die Adresse nicht stimmt. Nach einem squid restart funktioniert alles. Sobald ich mich wieder auswähle und neu einwähle habe ich wieder dasselbe Problem, ebenso nach einem Rechner neustart oder init Wechsel.

Hat eventuell jemand nen Tip für mich ? Achso ich nutze SuSE 6.4, Masquerading ist ebenfalls an, da ich aus irgendeinem Grund über den Squid keine E-Mailprogramme laufen lassen kann (also auf den Clients Mail holen) )
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2000 0:11   Titel: Re: Squid funktioniert erst nach ../squid restart

Hi,

das hört sich nach einem bekannten Problem an. Versuch mal

echo 7 > /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr

und trage diese Zeile auch irgendwo in die Startskripte ein. Die SuSE-Supportdatenbank enthält auch Hinweise zu dem Thema.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy