Netscape und Schriften

Post Reply
Message
Author
Wolfgang

Netscape und Schriften

#1 Post by Wolfgang »

Hi,
bitte erschlagt mich nicht, weil die Frage zu "einfach" ist:

Ich surfe mit Netscape unter Linux Red-Hat 7.0. Mein Problem: Die Schriften auf den Web-Sites sehen grauenhaft aus, viel zu klein, praktisch unlesbar. Unter Preferences die Schriftgröße - Art zu verändern bringt gar nichts, die Schrift bleibt klein. (und in diesem häßlichen Times)

Oder liegt das an den Web-Designern? Ich selber habe Seiten gemacht http://www.dormagen.dlrg.de, die unter IExplore 5.0 hervorragend aussehen, bei Netscpae + Linux grauenhaft...
Oder ist es erforderlich, den True-Type - Engine zu installieren?


Schöen Grüße

Wolfgang

Meine Adresse: wolfgang.winter@gmx.de

Klaus2

Re: Netscape und Schriften

#2 Post by Klaus2 »

.. unter http://www.pro-linux.de/t_multimedia/ttf.html
gibt es eine Anleitung für TTF-Schriften unter Netscape.
Ich habe da auch schon Einiges probiert. (versch. TTF-Engines / Konq.)
Die Win/IE5-Qualität wird aber nie erreicht.

MfG
Klaus2

Post Reply