Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
port 53

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NilsL
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 16:56   Titel: port 53

Bei mir wird immer üvber den Aufruf von Port 53 per UDP eine Intzernetverbindung initiert. Was hat es mit dem Port 53 auf sich (Welcher daemon verwendet ihn im Normalfall).
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2000 21:18   Titel: Re: port 53


Port Assignments:

Keyword Decimal Description Refrences
------- ------- ----------- ----------
...
domain 53/tcp Domain Name Server
domain 53/udp Domain Name Server
...

Die Namensauflösung scheint nicht ganz sauber konfiguriert zu sein, wenn dein Rechner zur Namensauflösung erst mit dem DNS des Internetproviders versucht zu connecten. Check das doch mal, dass zuerst lokal gesucht wird und dass in der /etc/hosts die lokalen Rechner schon mal drin stehen. Falls Du selbst einen DNS für dein Netzwerk einen DNS einsetzt: Konfiguration checken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy