auf smba zugreifen mit win98

Post Reply
Message
Author
starkeeper

auf smba zugreifen mit win98

#1 Post by starkeeper »

Moin,
ich hab einen samba-server eingerichtet. Im Windows erscheint dieser Server auch. Ich kann ihn dann öffnen und die shares werden angezeigt. Sobald ich aber dann den Ordner öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Auf >Ordner< kann nicht zugegriffen werden. Der angegebene Freigabename wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Eingabe.

Was kann man da tun. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Michael

Re: auf smba zugreifen mit win98

#2 Post by Michael »

HI

wenn du die freigegebenen Shares siehst, kann das entweder an den freigaben liegen (also nicht für den user freigegeben) oder du hast die shares zwar in der /etc/smb.conf eingetragen, aber selbst nicht erstellt (?) - ist mir auch schon passiert.

Ansonsten bräuchte man (zumindest ich) nähere informationen (smb.conf).

Michael

michael@teffenhart.de

aLEX

Re: auf smba zugreifen mit win98

#3 Post by aLEX »

... oder die Verzeichnisse existieren zwar, aber der betreffende User hat nicht die nötigen Rechte darauf
(zB von root angelegt).

Post Reply