Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux- Router Zugriff mittels Win2000 auf Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2000 15:00   Titel: Linux- Router Zugriff mittels Win2000 auf Internet

Hallo,
ich habe einen Linux-Server unter Suse 7.0 laufen, mit Squid. Auf der anderen Seite (Lan) einen W2K - Rechner. Nun kann ich zwar dank Squid einwandfrei surfen, aber der Zugriff auf die pop.gmx.net usw. funktioniert über Outlook via Lan nicht. Muss ich irgendwie masquerading einschalten oder so?
Ich habe schon die Adresse des Linux-Rechner als "Default-Route" bei W2K eingetragen, sollten nicht alle Anfragen an den Linux Rechner gehen, (192.168.2.1), wo wiederum als Default - Route der Isdn-Adapter angegeben ist und dann alle nicht verwendbaren Pakete an ISDN weitergeleitet werden? grübel...

Über eine Antwort wäre ich super dankbar.
 

floonder



Anmeldungsdatum: 02.11.2000
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2000 13:04   Titel: Re: Linux- Router Zugriff mittels Win2000

Sali Wolfgang

Meines Wissens werden die Protokolle Pop, Real nicht unterstützt. Leider ich habe das gleich problem.

Greetz

Floonder
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2000 13:15   Titel: Re: Linux- Router Zugriff mittels Win2000

Sali Wolgang

Ich habe hier noch was:
http://www.64-bit.de/

Greetz

Floonder
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2000 14:51   Titel: Re: Linux- Router Zugriff mittels Win2000 auf ....

Du mußt auf dem Linuxrechner IP_forward aktivieren und das
masquerading-script, das in der SuSEdb beschrieben ist (auch
dl unter www.suse.de), einbinden.
Dann sollte es gehen.

Gruß,
Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy