Linux- Router Zugriff mittels Win2000 auf Internet

Post Reply
Message
Author
Wolfgang

Linux- Router Zugriff mittels Win2000 auf Internet

#1 Post by Wolfgang »

Hallo,
ich habe einen Linux-Server unter Suse 7.0 laufen, mit Squid. Auf der anderen Seite (Lan) einen W2K - Rechner. Nun kann ich zwar dank Squid einwandfrei surfen, aber der Zugriff auf die pop.gmx.net usw. funktioniert über Outlook via Lan nicht. Muss ich irgendwie masquerading einschalten oder so?
Ich habe schon die Adresse des Linux-Rechner als "Default-Route" bei W2K eingetragen, sollten nicht alle Anfragen an den Linux Rechner gehen, (192.168.2.1), wo wiederum als Default - Route der Isdn-Adapter angegeben ist und dann alle nicht verwendbaren Pakete an ISDN weitergeleitet werden? grübel...

Über eine Antwort wäre ich super dankbar.

floonder
Posts: 15
Joined: 02. Nov 2000 13:29

Re: Linux- Router Zugriff mittels Win2000

#2 Post by floonder »

Sali Wolfgang

Meines Wissens werden die Protokolle Pop, Real nicht unterstützt. Leider ich habe das gleich problem.

Greetz

Floonder

Floonder

Re: Linux- Router Zugriff mittels Win2000

#3 Post by Floonder »

Sali Wolgang

Ich habe hier noch was:
http://www.64-bit.de/

Greetz

Floonder

Cypher

Re: Linux- Router Zugriff mittels Win2000 auf ....

#4 Post by Cypher »

Du mußt auf dem Linuxrechner IP_forward aktivieren und das
masquerading-script, das in der SuSEdb beschrieben ist (auch
dl unter www.suse.de), einbinden.
Dann sollte es gehen.

Gruß,
Cypher

Post Reply