Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP-Zugriff unter Suse7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cm
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 16:30   Titel: FTP-Zugriff unter Suse7

Ich hätte mal eine frage bezüglich des in Suse7 integrierten FTP-Servers (ich glaube der wu-ftp oder?) Ich habe leider bisher kaum Ahnung von Linux und ich habe es nach langem rumprobiern immerhin hingekriegt, das der user "anonymous" überhaupt schon mal ein file-listing kricht.
Problem:
momentan sieht er / (alle Verzeichnisse)
ich will aber, das wenn jemand ftp://ipadresse (als anonymous) eingibt den Inhalt von z.b. /home/public zu sehen kricht, wo kann ich das einstellen?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2000 19:57   Titel: Re: FTP-Zugriff unter Suse7

Hi,

nein, es scheint der von BSD portierte Server zu sein. Bei mir meldet er sich jedenfalls so.

Schau mal in die Manpage: man ftpd

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

cm
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2000 14:45   Titel: Re: FTP-Zugriff unter Suse7

das hab ich eigentlich schon, da stand aber nur allgemeines und tips zum einrichten von verzeichnissen und einrichtung von anonymous und so

geht es eigentlich irgendwie das ich verzeichnisse erstelle, die beim ftp-listing nicht angezeigt werden? wenn ja wie?
 

jv
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2000 8:09   Titel: Re: FTP-Zugriff unter Suse7

Das Homeverzeichnis muss in der passwd-Datei angegeben werden. Z.B.:

ftp:x:40:2:ftp account:/export/ftp:/bin/false
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy