Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
full und half dupelx

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmenDeus
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 20:42   Titel: full und half dupelx

hiho

ich habe prob mit meinem dsl router netzwerbindungen werde getrennt, aber nich von der telekom seiter her, sonder die dienste kicken mich.
dann habe ich nach einigen versuchen die einstellung full und half bei meinem windows rechner getestet, d.h. ich habe mich direkt mit dem win rechner "eingewählt" und einmal die netzwerkkarte auf 10mbit full duplex und einemal auf 10mbit half duplex gestellt und siehe da .. ich habe mit fullduplex die gleichen porbleme bei spielen und ftp servern wie mit dem router und mit half lief alles so, wie es sein soll.

das lässt mich den schluss fassen, dass 1. die 10mbit karte im linux rechern, die ich nur an das siemes-dsl-modem anschliese, mit full duplex läuft und 2. das ich das auch irgenwie umschalten kann.

ich lade die treiber der beiden netzwerkarten in form von modulen, was wohl im moment der standart ist. das ein ist ne realtek 8029 und 8139 .. die 8029 ist fürs modem und die andere für das lokale netz.

für die form, das sich die treiber im kernel befinden, gibt es den befehl ether=x,x,x,device mit dem man das umstellen kann, aber ich habe noch kein lösung für die modul varianten gefunden.

kann mir da jemand helfen ..

ciaoi
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2000 20:53   Titel: Re: full und half dupelx

Hi,

der ne2k-pci-Treiber unterstützt angeblich gar kein Full Duplex. Beim 8139 kann man es mit dem Modulparameter options=0 abschalten.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy