Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netmeeting über Linux Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrian
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2000 16:24   Titel: Netmeeting über Linux Firewall

Hallo...

Ein Kunde von uns will eine Firewall bei sich haben. Okay dies ist kein Problem, jedoch möchte dieser auch Netmeeting benutzen.

Nun habe ich herausgefunden das bei einer Konferenz eine direkt verbindung aufgebaut werden muß.

Das Problem ist in etwa das gleiche wie mit FTP.
Dort baut der Client eine Verbindung zum Server auf, und der Server anschließend zum Client.
Hier konnte man sich mit dem Modul ip_masq_ftp helfen.
Und nun meine Frage gibt es so ein Modul auch für netmeeting?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie das funktioniert?

thx
 

susi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2000 23:15   Titel: Re: Netmeeting über Linux Firewall

SuSE
 

Adrian
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2000 20:17   Titel: Re: Netmeeting über Linux Firewall

Ist eine Distribution!

Aber was bringt mir das jetzt?
 

Max:thor
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2000 14:06   Titel: Re: Netmeeting über Linux Firewall

Hi,
Ich versuche es mal mit einer längeren Antwort als Susi....
Auch wenn ich mit "Suse" als Antwort auch nix anfangen kann...

Netmeeting funktioniert auch nicht hinter einen Router der NAT betreibt.
Er baut direkt eine Verbindung mit der IP auf.
Aber vielleicht könnte man ihn mittels Port-Forwarding überlisten??
Allerdings sollte sich dein Kunde überlegen ob er überhaupt
a) weiss was eine Firewall ist.
b) dann wirklich eine braucht.

Ich weiss *kopfschüttelnd* Kunde hat immer Recht.
Gruss Max
 

PeterK
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2000 22:59   Titel: Re: Netmeeting über Linux Firewall

Mit SuSE ist wahrscheinlich gemeint, mal auf suse.de zu gehen, in die Supportdatenbank und dort mal "Netmeeting" einzugeben.

Nur so'n Gedanke Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy