Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NT Freigaben in KDE mounten !:-)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bennixview



Anmeldungsdatum: 18.12.2000
Beiträge: 2
Wohnort: 41844 Wegberg

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2000 16:11   Titel: NT Freigaben in KDE mounten !:-)

Hi NOCHMAL !
Ich Frage einfach nochmal !
Kann mir jemand sagen wie ich in KDE2 die Netzwerkumgebung (eines NT Firmennetz) und deren Freigaben sehen Kann ohne jede einzelne Freigabe von Hand zu mounten ?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen !
Wenn euch solche Probleme zu trivial sind dann sagt mir bitte auch bescheid ! Danke !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2000 13:31   Titel: Re: NT Freigaben in KDE mounten !:-)

Hi,

nö, zu trivial ist die Frage sicher nicht. Ich hab aber sowas noch nie gemacht und werde es auch nie tun

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

the_evil_menance



Anmeldungsdatum: 10.09.2000
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2000 9:49   Titel: Re: NT Freigaben in KDE mounten !:-)

Hi,
es gibt ein kleines Programm namens LinNeighborhood, findest Du unter http://www.bnro.de/~schmidjo. Das sieht dann in etwa wie die Netzwerkumgebung von Windows aus. Funtioniert mit allen Windows-Versionen.

MfG
The Evil Menance
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 12:03   Titel: Re: NT Freigaben in KDE mounten !:-)

Danke noch mal für die Hilfe !
Ist das denn mit dem Conquerer nicht möglich ?
MFG Beni
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 21:55   Titel: Re: NT Freigaben in KDE mounten !:-)

Ich denke es sollte mit dem Konqueror möglich sein, allerdings habe ich es nur mit einem Linux und einem Win98 Rechner probiert.

Dazu muß man im KDE Control Center unter Network einige Angaben machen. Das wichtigste sind wohl die Network Settings, dort muß man einfach als browse server die IP eines Windows Rechners angeben und unter Broadcast address die entsprechende IP für das Netzwerk. Mit Hilfe der User settings kann man noch genauere Angaben zu einzelnen Shares machen (Passwörter, etc.), habe ich allerdings hier in meinem Mini-Netzwerk noch nicht ausprobiert.
Anschließend kann man die Freigaben im Konqueror unter network/windows shares erreichen.

Hierzu hätte ich allerdings auch noch eine Frage. Das Ganze ist fürchterlich langsam, gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen?

Mfg

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy