Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
T-DSL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkrain
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2000 16:30   Titel: T-DSL

Hi Linux Freaks Surprised)

Ich bekomme demnächst T-Dsl und möchte es über einen Linux Router und dem entsprechenden Hausnetzwerk für die ganze Familie und meine kleine auswahl an Pcs zugängig machen.
Also ich hab einen alten p133 64 mb mit 2 nics als Router / firewall konfiguriert.
Da ich aber am häufigsten zum Counter-Strike spielen im internet bin möchte ich nich das meine verbindung in den keller geht wenn mein bruder sich irgendwelche mp3s oder so ausm internet zieht.
Gibt es da eine möglichkeit das ich speziell für meine IP oder meine Netzwerkkarte einen Bandbreitenbereich für mich reserviere?? also z.b das ich immer 64 KBit up und downstream habe egal wer grad welche Files runter läd??

Ich bin mir sicher das es da eine möglichkeit gibt .. nur leider hab ich zu diesem Thema nix gefunden ... aber ich weiß das es sowas für linux geben muss ;o)

Achso ich benutze zur Zeit noch zum testen eine hochgezüchtete Suse 6.4 version mit allen wichtigen Sicherheitsupdates.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 12:20   Titel: Re: T-DSL

Hi,

mir ist da keine Möglichkeit bekannt. Lediglich einige Applikationen wie z.B. Squid bieten so etwas.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mch
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2000 13:47   Titel: Re: T-DSL

schau dich mal zum thema linux software traffic shaper um, damit sollte das ganze machbar sein, allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy