Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kinternet und/oder Kisdn wählen nach 45 sek. ab???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xadmin



Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 1
Wohnort: 35619 Braunfels

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2001 14:32   Titel: Kinternet und/oder Kisdn wählen nach 45 sek. ab???

Kinternet und/oder Kisdn wählen nach 45 sek. ab, d.h. wenn ich länger als 45sek. auf einer Seite im Netscape verweile und nicht weiter linke muß ich neu anwählen. Das nervt!!!
Ich benutze Suse 7.0 / Netscape 6.0 / KDE2 /Fritz PCI Isdn-Karte.
In etc/wvdial.conf habe ich die "Idle Seconds" auf 999 gesetzt, trotzdem wählt er nach 45sek. ohne aktivität ab.
gruß Stephan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2001 12:19   Titel: Re: Kinternet und Kisdn wählen nach 45 sek. ab

Wenn der Fehler anders nicht zu lokalisieren ist, kannst
du dir behelfen, indem du einfach eine konsole startest
(STRG+ALT+F2 zb) und dort
ping 194.25.2.129
eingibst (das ist der nameserver der telekom).
Anders wie bei windows läuft der ping ohne parameter unter
linux nämlich endlos.
Mit ALT+F7 kommst du zurück ins X.
Der endlosping läßt sich mit STRG+C beenden.
Wenn du allerdings mal zwischendurch ins kino gehst, solltest
du dran denken, den ping wieder zu kappen, sonst bist du
permanent online

Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy