Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail-Error: Auswahl bei unqualified hostname?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blade
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2001 19:33   Titel: Sendmail-Error: Auswahl bei unqualified hostname?

Hallo Leute,

heute wende ich mich mit einem seit Linux 6.3 bestehendem Problem an Euch, bitte helft mir weiter. Mittlerweile kenne ich sendmail sehr gut, aber irgendwie kriege ich es nicht ganz hin.

Ich habe wieder mal einen Server mit SuSE Linux 7.0 und zwei Windows-Workstations am laufen. Sendmail 8.11.0 wurde so wie in allen HowTos zu lesen konfiguriert und funktioniert bis auf einen Fehler. Am Server hängt noch ein altes 56k-Modem und rennt wie der Teufel.

Lokale Mails werden korrekt und direkt dem User zugesandt. Externe Mails werden korrekt in die Warteschlange gestellt und nachts per Cronjob versandt. Nur wenn nachts das System, z.B. per Cronjob: „faxcron-Befehl“ von Hylafax, eine UNQUALIFIED Mail an den user „FaxMaster“ (ohne Domain-Name) versandt wird, wählt sich der Server bzw. Sendmail automatisch bei meinem Provider ein, kann den unqualified Host-Namen nicht auflösen und versendet die Mail dann ganz brav lokal. Von meiner Workstation aus kann ich eine QUALIFIED Mail an FaxMaster@domain.de senden, ohne dass eine Einwahl beim Provider erfolgt.

Wo kann ich bei Sendmail einstellen, wie es unqualified hostnamen weiterverarbeiten soll? Bin echt ratlos und hoffe auf Hilfe von echten Sendmail-Freaks.

Danke und Grüße
von Blade
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2001 9:39   Titel: Re: Sendmail-Error

userdb?
virtusertable?

Nur so'n Gedanke

Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy