Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba und win

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 7:50   Titel: samba und win

ich hab ein problem: samba läuft gut (nicht das problem). jetzt habe ich unter win verschiedene benutzer eingerichtet, die jeweils ihr home-verzeichnis als netzlaufwerk in win eingebunden bekommen sollen. mit einem benutzer ist das kein problem, bei zweien findet er beim start das laufwerk nicht, da er keine leserechte hat. gibt es da jetzt einen trick, oder muss ich damit leben?

mfg otto
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2001 21:10   Titel: Re: samba und win

Na die User sollten auch unter Linux und unter Samba eingerichtet sein. Um Verwaltungsarbeit zu sparen empfiehlt sich die Synchronisation der Unix mit den SambaUsern und Passwörtern. Am besten mit WebMin oder SWAT nachkonfigurieren. Der besagte Eintrag:

[global]
unix passwort sync = yes


Gruß Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy